FH „Dieken’s Huus“

NEU in unserem Vermietungsangebot!
4- Sterne Urlaub im Ferienhaus
Im August 2016 haben wir ein Haus in unmittelbarer Nachbarschaft mit Blick auf unsere Weiden und den Stall erworben und haben es komplett saniert, damit es Ihnen seit April 2017 als Ferienhaus für max. 7 Personen zur Verfügung stehen kann.
Das Erdgeschoss ist ebenerdig und verfügt über ein Schlafzimmer, Bad, Küche und Wohnraum. Im 1. OG finden Sie zwei weitere Schlafzimmer, ein kleines TV- und Lesezimmer sowie ein Bad. Dort, und auf knapp 1500 m² Grundstück können sie Ihren Urlaub bei uns genießen.
Eine Garage mit vorgelagertem Pkw-Stellplatz und ein Abstellraum für Fahrräder gehören ebenfalls zum Haus.
Die Einrichtung ist allergikerfreundlich, daher sind keine Haustiere gestattet, außerdem ist es ein Nichtraucherhaus.

Die Ausstattung:

Voll ausgestattete Küche mit Spülmaschine, Ceranfeld, Backofen, Mikrowelle, Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine etc. und großem Esstisch mit tollem Weitblick.
Im Wohnzimmer gibt es eine gemütliche Couch mit Aussicht auf die Weiden oder auf den großer Flachbildfernseher mit Blu Ray-Player.
Im Schlafzimmer unten steht ein Doppelbett (1,80×2,00), ein geräumiger Kleiderschrank und auch hier gibt es einen Flachbildfernseher. Das Bad mit Fußbodenerwärmung verfügt über eine ebenerdige Rainshower-Dusche, WC, Waschbecken und Waschmaschine.

Im Obergeschoß gibt es ein weiteres Schlafzimmer mit großem Doppelbett 1,80×2,00 m, einen großen Flachbildfernseher,  sowie ein Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten 0,90×2,00m und ein kleines zusätzliche Zimmer mit einem weiteren Bett und kleinem TV. Das Bad hat Dusche, WC und Waschbecken.

Die Schlafzimmer und das Kinderzimmer haben Rollladen, die Kopfteile der Lattenroste sind höhenverstellbar. Als Bodenbelag haben wir allergikerfreundliches Vinyl ausgewählt. Im ganzen Haus wird es WLAN geben.

—————–  Archiv – Der Umbau … ——————–

Stand 16.02.2017
Endspurt … die Küche ist da, in der nächsten Woche kommen die Möbel …

Stand 28.01.2017

Es wird …
Die Bäder sind gefliest, die Maler haben tapeziert und gestrichen, die Lampen hängen an der Decke und nächste Woche werden die Böden gemacht.
Am nächsten Wochenende gibt es dann auch wieder neue Bilder, aktuell habe ich nur ein paar Handyschnappschüsse

 

Stand 17.12.2016

So sieht es jetzt aus …
Die Heizungen laufen, Strom ist in allen Räumen verfügbar, die neuen Fenster sind drin in die Bäder und die Küche sind mit Wasser versorgt.

 

Stand 26. Oktober 2016
Heute haben die Elektriker mit der Arbeit begonnen, Kabel werden gezogen, Dosen gesetzt und alle Weichen für die spätere Ausstattung  werden gestellt.
Mitte November werden die neuen Fenster geliefert und montiert.

Stand 24. August 2016
Heute hat die beauftragte Firma damit begonnen die Gasleistung zum Haus zu legen, die alten Nachtspeicheröfen sind bereits entsorgt. Im Haus sind nun im EG alle Decken entfernt, damit die neue Elektrik verlegt werden kann. Im OG haben wir alle Verkleidungen abgenommen und somit den Weg für eine bessere Isolierung frei gemacht 🙂 Und auch das untere Bad ist nun nicht mehr nutzbar, da die komplette Keramik raus ist und auch die Fliesen teilweise schon ab sind. Es wird Zeit größere Projekte anzugehen … z.B. Wände wegzuhauen – wir werden berichten, ob es so funktioniert hat, wie wir es uns vorstellen 🙂

Stand 04. August 2016